Galerien > 3 Museum im Ausweichsitz > Bild 44 / 170  Erstes BildZurückZur ÜbersichtVorLetztes Bild  Start Slideshow
 Im Orkus der Geschichte verschwunden. Beim Umbau verschwinden auch heute noch Originalgegenstände der ehemaligen Bunkereinrichtung. Wie viele Räume - und ob am Ende überhaupt noch einer - im Original-Zustand erhalten bleiben, ist momentan eine unbeantwortete Frage. Da es kein zeitlich und organisatorisch zusammenhängendes Museumskonzept zwischen Rückbau und Einrichtung der Dokumentationsstätte gab, ergeben sich heute ganz neue Probleme für den Museumsbetrieb: Die authentische Atmosphäre dieser Anlage – dazu zählen auch die sanitären Einrichtungen als Bestandteil der Lebensbedingungen im Kriegsfall – gibt es kaum noch. Nicht verständlich: Da die sanitären Einrichtungen ohnehin nicht angeschlossen und damit für die Besucher nutzbar sind, hätte man alles im Urzustand erhalten können. 
Besucher: Gesamt:0 Heute:231powered by TWG 1.5.5