Galerien > 8 Ausweichsitz der Landesregierung Nordrhein-Westfalen > Bild 50 / 80  Erstes BildZurückZur ÜbersichtVorLetztes Bild  Start Slideshow
 Spannende Lektüre des kalten Krieges. Für Funktionstests der kommunikativen Bunkertechnik sowie die Übertragung im folgenden Leitungsnetz wurde vorzugsweise nachts das polizeiliche Übertragungsetz aufgebaut. Dabei wurde alles protokolliert. Einige Unterlagen liegen noch immer in der Schaltwarte der Post, wie dieser Bericht aus dem Frühjahr 1985, der eine Verbindung zum Innenministerium in der Düsseldorfer Haroldstraße 5 dokumentiert. Wer zu frühmorgendlicher Stunde am Gegengerät saß, lässt sich nicht erlesen – aber immerhin, diese Leitung stand für 12 Minuten (vorbei am zivilen deutschen Telefonnetz). 
Besucher: Gesamt:0 Heute:232powered by TWG 1.5.5