Menu Content/Inhalt
004.jpg
Sie sind hier: Grafik: Pfeil als Hinweis Start arrow Hinweise! - Fragen?

Hinweise! - Fragen?

Eintrag hinzufügen


Erik Burger    17 März 2009 19:10
Bei einem Aufenthalt auf Schloß Dagstuhl habe ich die benachbarten Relikte des saarländischen Regierungsbunkers entdeckt. Ohne Ihre Seite hätte ich wohl nie Erfahren, was es mit diesen auf sich hat. Vielen Dank hierfür!
Erik Burger

Kledtke    16 März 2009 12:22
Hallo aus Düsseldorf,Sie schreiben,der Ausweichsitz NRW könnte z.Zt.besichtigt werden.Wo bekomme ich nähere Angaben?
Antwort der Redaktion Antwort der Redaktion:
Hallo,

der Ausweichsitz des Landes Nordrhein-Westfalen kann an drei Sonntagen im Rahmen eines Sonderprogramms besichtigt werden - nähere Informationen gibt es auf der Startseite www.ausweichsitz.de, unten. Sollte es über diese Termine hinaus Besuchsmöglichkeiten geben, wird entspr. informiert.

Lars Nieveler    13 März 2009 17:12
Hallo!
Bei meiner Besichtigung im letzten Jahr berichtete ein Gästeführer, dass die Gangbarmachung eines der Haupttore beabsichtigt ist, um diese techn. Einrichtung während der Führungen demonstrieren zu können. Ist dies ein Zukunftswunsch oder nicht mehr realistisch im Hinblick auf die lange Zeit des Stillstands?
Antwort der Redaktion Antwort der Redaktion:
Hallo,

es ist geplant, eines der beiden MAN-Tore im Museumsbereich wieder in Betrieb zu nehmen, was natürlich u.a. umfangreiche Vorarbeiten voraussetzt. Zeitpunkt für Instandsetzung (parallel zum Museumsbetrieb!) und Inbetriebnahme stehen aber noch nicht fest.


95
Einträge im Gästebuch