Menu Content/Inhalt
003.jpg
Sie sind hier: Grafik: Pfeil als Hinweis Start arrow Hinweise! - Fragen?

Hinweise! - Fragen?

Eintrag hinzufügen


Martin    21 Mai 2007 15:17
@ Michael,
Hallo Michael, der Bunker wurde offiziell aufgegeben, weil es zu teuer war ,ihn zu sanieren, darüber hinaus gab es auch in den Berliner Medien, u.a. der Tagesspiegel und Berliner Zeitung Berichte darüber, dass ein Neubau eines Bunkers in Berlin erfolgen solle. Begründung: Ein Ausweichsitz gehört in die Nähe der Regierung, der Bunker sei zu weit von Berlin entfernt. Ich gehe davon aus, dass es eine ähnliche Anlage in der Nähe von Berlin oder in Berlin selbst geben muss. Die Bundesregierung wird mit Sicherheit in keinem Fall auf einen Bunker oder mehrere Bunker in Berlin verzichten. Der Gemeinsame Ausschuss (Notparlament) muß ja irgendwo auch geschützt tagen können. Es wird mit Sicherheit einen neuen Ausweichsitz geben.

michael    11 Mai 2007 20:05
Grüß Gott! Wie kann es eigentlich sein das dieser Bunker aufgegeben wurde? Genauso wie die Welt nicht mehr die selbe wie vor 20 Jahren ist kann das in 20 Jahren ja wieder ganz anders sein, brauch bloß der ganze mittlere Osten Atombomben haben. War es nicht ungemein kurzsichtig das ding zurückzubauen und wäre es denn überhaupt möglich die Stollen wieder zu einem Bunker auszubauen oder ist das wie bei einem Bergwerk - einmal zu immer zu?

Andreas    20 März 2007 20:46
Eine wirklich sehr spannende und gut gemachte Seite!


95
Einträge im Gästebuch