Menu Content/Inhalt
001.jpg
Sie sind hier: Grafik: Pfeil als Hinweis Start arrow Hinweise! - Fragen?

Hinweise! - Fragen?

Eintrag hinzufügen


Hans - Jürgen Kledtk    20 November 2008 12:36
ich war am 19.11.für die Bunkerbesichtigung aus Düsseldorf angereist.Leider war die Anlage geschlossen.Wie man mir sagte,sind die Mittwochsführungen erst wieder ab März geplant.Fotografieren ist jetzt gegen Entgeld erlaubt.Muss ich für die Veranstaltung am 6.12.vorbuchen?
Antwort der Redaktion Antwort der Redaktion:
Hallo,

wegen der Winterpause ist die Dokumentationsstätte vom 17.11.2008 bis 4.3.2009 für Einzelbesucher nicht geöffnet. Gruppenanmeldungen werden nach wie vor auch in der Winterpause angenommen. Fotografieren ist grundsätzlich gegen eine kleine Gebühr erlaubt. Voranmeldungen zur Veranstaltung am 6.12. sind nicht möglich.

T. Jordan    15 November 2008 19:48
Ist eigentlich schon alles über den Regierungsbunker gesagt und geschrieben (Buch "Geheimakte Regierungsbunker") worden??? Was hat es wirklich mit dem Tunnel nach Bonn auf sich? Ausserdem soll es in der Nähe des Bunkers einen unterirdischen Bahnhof gegeben haben??

Thomas B.    08 Oktober 2008 12:14
Es ist schön zu erfahren, dass man wohl beabsichtigt, künftig Konzertveranstaltungen im Bereich des entkernten Tunnelabschnitts durchzuführen, bzw. dies auch schon getan hat! Die unglaubliche Akustik (die ich selbst schon mal kurz mit einer "Taschenklarinette" ausprobiert habe) hat sicherlich ihren ganz eigenen Reiz, zumal im Zusammenhang mit der Bedeutung dieser Örtlichkeit!
Gibt es bereits konkrete Planungen für Veranstaltungen dieser Art?
Antwort der Redaktion Antwort der Redaktion:
Hallo,

es hat mit der musikalischen Lesung von Jacques Berndorf und Christian Willisohn (Bluespianist) eine Veranstaltung gegeben - eine von absoluter Spitzenklasse. Weitere Veranstaltungen sind geplant, allerdings müssen sie thematisch und auch qualitativ zum Ort passen.


95
Einträge im Gästebuch