Menu Content/Inhalt
start2.jpg
Sie sind hier: Grafik: Pfeil als Hinweis Start arrow Hinweise! - Fragen?

Hinweise! - Fragen?

Eintrag hinzufügen


Andreas Walter    23 November 2009 22:48
Wiedermal ein Dankeschön an H. Diester und dem Team für die vielen guten Artikel und Berichte, die diese Seite so lesenswert machen. Erschütternd und zugleich spannend was da bei Theo Saevecke zu Tage kommt. Starker Tobak!

Neuhäuser H.J.    06 September 2009 00:13
Es war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Leider ist das "bisschen" Bunker nur noch ein Schatten seiner selbst. Der Heimatverein hat sich sichtlich Mühe gegeben die Einrichtung aus Altteilen des Bunkers nachzustellen.

Es ging trotz allem unter die Haut.

Weiter erlebten wir, das unterschiedliche/gegensätzliche Aussagen gemacht wurden über Sicherheit und Funktion der Bunkers oder Teilen. Eine Qualifizierung der Bunkerguide wäre anzuraten.

Weiter ist zu sagen, das der Bunker der Landesregierung nur im Rahmen der Bunkertour gesehen werden kann! Ich finde ein Unding! Er wurde von Steuergeldern gebaut und das Haus davor bestimmt auch!?

Weiter suchte ich auf eigene Faust die Haupteingänge auf, sowie die Lüftungsbunker auf den Bergrücken. Hat etwas von Endzeitstimmung.

Auch das Tunnelende, wo nie ein Zug herausfuhr, sieht schon eigen aus.

Frage mich, was es im Ernstfall zu retten gegeben hätte, ohne Volk ...

Hajo
Antwort der Redaktion Antwort der Redaktion:
Hallo,

Die "Bunkerguide" sind über ein Jahr auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet worden. Die Schulung berücksichtigte alle wesentlichen Aussagen und Informationen zu diesem Staatsgeheimnis, über das vor wenigen Jahren gar nichts bekannt war. Auch heute noch finden regelmäßig Weiterbildungen statt, in die sich auch Zeitzeugen einbringen. Insofern wissen wir um das hohe Niveau der Führungen und sichern die Qualität mit erheblichem Aufwand und persönlichem Engagement. Das es Fragen geben kann (wie die nach Emissionswerten der Notstromerzeugung ...), die nicht beantwortet werden können, schließt der Alltag an diesem Ort mit ein.

Der "Ausweichsitz Nordrhein-Westfalen" kann natürlich auch im Rahmen "ganz normaler" Führungen besucht werden. Infos dazu unter www.bunker-doku.de oder www.ausweichsitz-nrw.de

Axel W.    10 Juli 2009 08:54
Wir waren am 08.07.09 bei einer Führung im Regierungsbunker dabei. Ein muss für jeden, der sich für deutsche Geschichte interessiert.

Ich finde nur schade, dass von dem Bunker nur noch ein Bruchteil übrig geblieben ist. Es ist schon komisch nach 13 Jahren wieder hier zu sein....

Gruß

Axel


95
Einträge im Gästebuch